Management Coaching

Coaching für Neue Führungskräfte

Meine ersten 100-Tage-Package

KOMMT DIR DAS FOLGENDE BEKANNT VOR:

  • Übernimmst Du eine neue Führungsposition?

  • Möchtest Du gut vorbereitet und selbstsicher in die Führungsfunktion starten?

  • Möchtest Du Herausforderungen und Unstimmigkeiten in der neuen Funktion zeitnah klären und angehen?

  • Möchtest Du den Moment nutzen, Deinen Führungsstil und Dein Führungsverständnis zu reflektieren und weiterzuentwickeln?

  • Möchtest Du in der neuen Position schneller leistungsfähig und mit Deinem Team erfolgreich werden?

SO ERREICHST DU DEIN ZIEL!

Im Package "Meine ersten 100 Tage" analysierst Du systematisch alle wesentlichen Bereiche Deines neuen Arbeitsumfeldes und erhältst schnell Klarheit, wo Handlungsbedarf besteht. Du entwickelst Deinen ganz persönlichen Führungsstil (weiter) und bringst ihn in Übereinstimmung mit der Firmenkultur.

Dadurch kannst Du schneller Dein Potential und jenes Deines Teams entfalten und leistungsfähig werden.

Führst Du das erste Mal, so findet die Reflexion des eigenen Führungsverständnisses idealerweise vor Führungsantritt statt.

Häufige Themen beim Führungsstart sind:

  • Umgang mit der neuen Sandwich-Position zwischen den Anforderungen Deiner Führungsperson und den Forderungen Deiner Mitarbeitenden

  • Zusammenarbeit mit Deinem/Deiner neuen Vorgesetzten

  • Vertrauensaufbau im Team

  • Bestehende Konflikte im Team oder mit Peers angehen

Umfang: 6 Coaching-Sitzungen à 90 min

  • entwickle einen groben Startplan für die ersten paar Wochen in der neuen Position

  • reflektiere Deine bisherige Führungserfahrung und bringe sie mit der neuen Unternehmenskultur in Übereinstimmung

  • gewinne das Vertrauen Deiner Mitarbeitenden

  • gehe bestehende Konflikte in Deinem Team oder mit Peers zeitnah an

  • gestalte die Zusammenarbeit mit Deiner/-m neuen Vorgesetzten

  • analysiere aktuelle Herausforderungen und definiere Massnahmen

Inkl. Zugang zur CAI-Coachingplattform und bis zu 60 Minuten schriftliche ad-hoc Unterstützung für dringliche Fragestellungen

Optional kannst Du einen halbtägigen oder ganztägigen Start-Workshop mit Deinem Team buchen. Denn im Idealfall klärst Du gleich zu Beginn die gegenseitigen Erwartungen von Dir und Deinen Mitarbeitenden und machst allenfalls bereits eine Bestandsaufnahme, was gut läuft und wo Dein Engagement gefragt ist.

SO ARBEITE ICH ALS COACH

In meinen Coachings erhälst Du professionellen Input zu Führungsthemen. Diese Basics münzen wir noch im Coaching auf Deine Situation um. Darauf aufbauend findest Du eigene, individuelle und nachhaltige Lösungen und erweiterst Deinen Handlungsspielraum. Du entwickelst Deinen ganz persönlichen Führungsstil und kannst auf kommende Herausforderungen angemessen reagieren und sie souveräner meistern.

DU HAST DIE WAHL

Ich coache physisch und online. Warum auch Online Coaching? Damit Du auch um 23 Uhr nachts, zu den unmöglichsten Zeiten, Dein Anliegen bei mir deponieren kannst. Mit meinem Flatrate-Angebot kannst Du mich jederzeit schriftlich erreichen. Innerhalb von 24 h erhältst Du schriftliche oder telefonische Unterstützung. Ganz egal in welcher Situation Du bist: Ich bin für Dich da.

Ist Dein Tag randvoll mit Besprechungen? Und Du würdest tausendmal lieber spazieren gehen als in der nächsten Besprechung sitzen? Dann verbinden wir unser Coaching mit einem Spaziergang, einer Auszeit bei einem Cappuccino in Deinem Lieblingskaffee oder einem Mittagessen.

Brennt es grad richtig? Reicht diesmal ein 90-minütiges Coaching nicht aus? Dann lass  uns einen halben oder ganzen Tag Zeit dafür nehmen - auf Wunsch gerne bei einer Wanderung in den Bergen.

Moja Buholzer

 

Hallo, ich bin Moja Buholzer

In bin professionelle Coach, Trainerin, Teamentwicklerin, Change Managerin und Mathematikerin. In verschiedenen Führungspositionen und Teams sammelte ich wertvolle Führungserfahrung auf unterschiedlichen Hierarchiestufen.

In meiner freien Zeit trifft man mich oft beim Klettern oder auf Bergtouren an. Den Gegenpol dazu bilden Meditation und Achtsamkeit. Beide lassen mich erfahren, was alles möglich ist, wenn wir nur wollen und an uns glauben. Und dass der grösste Hebel, etwas zu ändern, in uns selbst liegt.