top of page

Meine ersten 100 Tage Package

Meistere den Führungsstart mit Bravour

KOMMT DIR DAS FOLGENDE BEKANNT VOR:

  • Übernimmst du eine neue Führungsposition?

  • Möchtest du gut vorbereitet und selbstbewusst in die Führungsaufgabe starten?

  • Möchtest du Herausforderungen und Unstimmigkeiten in der neuen Funktion frühzeitig klären und angehen?

  • Möchtest du die Chance nutzen, deinen Führungsstil und dein Führungsverständnis zu reflektieren und weiterzuentwickeln?

  • Möchtest du in der neuen Funktion schneller leistungsfähig und mit deinem Team erfolgreich sein?

SO ERREICHST DU DEIN ZIEL!

Im Paket "Meine ersten 100 Tage" analysierst du systematisch alle wesentlichen Bereiche deines neuen Arbeitsumfeldes und gewinnst schnell Klarheit darüber, wo Handlungsbedarf besteht. Du entwickelst deinen ganz persönlichen Führungsstil (weiter) und bringst ihn in Einklang mit der Unternehmenskultur.

So kannst du dein Potenzial und das deines Teams schneller entfalten und erfolgreich sein.

Wenn du zum erste Mal führst, so findet die Reflexion des eigenen Führungsverständnisses idealerweise vor der Übernahme deiner Führungsaufgabe statt.

Häufige Themen beim Führungsstart sind:

  • Umgang mit der neuen Sandwich-Position zwischen den Anforderungen deiner/deines Vorgesetzten und den Forderungen deiner Mitarbeitenden

  • Zusammenarbeit mit deiner/deinem neuen Vorgesetzten

  • Vertrauensaufbau im Team

  • Umgang mit bestehenden Konflikten im Team oder mit Gleichgestellten

Umfang: 6 Coaching-Sitzungen à 90 min

  • entwickle einen groben Startplan für die ersten paar Wochen in der neuen Position

  • reflektiere deine bisherigen Führungserfahrungen und bringe sie mit der neuen Unternehmenskultur in Einklang

  • gewinne das Vertrauen deiner Mitarbeitenden

  • spreche bestehende Konflikte in deinem Team oder mit Peers frühzeitig an

  • gestalte die Zusammenarbeit mit deiner/-m neuen Vorgesetzten

  • analysiere aktuelle Herausforderungen und lege Massnahmen fest

Inklusive uneingeschränktem Messenger-Support zwischen den Sitzungen (via WhatsApp, Voxer oder Telegram). Damit du bei Herausforderungen in der Umsetzung nicht in den Seilen hängen bleibst.

Optional kannst du mit deinem Team einen halb- oder ganztägigen Startworkshop buchen. Denn im Idealfall klärst du gleich zu Beginn die gegenseitigen Erwartungen von dir und deinen Mitarbeitenden und machst allenfalls bereits eine Bestandsaufnahme, was gut läuft und wo dein Engagement gefragt ist.

WAS MEIN COACHING BESONDERS MACHT

Am Ende jedes Coaching-Prozesses erhältst du ein Zertifikat mit allen bearbeiteten Themen. Denn Coaching ist die intensivste Form von Weiterbildung - das darf und soll auch nach aussen sichtbar werden!

 

Alle Führungsstart-Packages umfassen einen 24 / 7-Support zwischen den Sitzungen an (via WhatsApp, Voxer, Telegram oder E-Mail). Damit du bei Herausforderungen in der Umsetzung nicht in den Seilen hängen bleibst

In den Coachings lasse ich zwischendurch gerne kurze theoretische Inputs zu Führungs-Modellen aus meinen Seminaren und Lehrgängen in die Coachings einfliessen. Diese erlauben oft eine weitere Sichtweise auf die aktuellen Herausforderungen und können in der Reflexion sowie in der Lösungsfindung hilfreich sein. 

 

Während dem Coaching halte ich die wichtigsten Stichworte, Gedanken und Erkenntnisse visuell fest. Denn unser Sehsinn ist unser stärkster Sinn: von 12 Millionen Sinneszellen sind 11 Millionen mit dem Sehsinn verbunden.

Das zugehörige Fotoprotokoll schicke ich dir im Nachgang. So kannst du alles in Ruhe nachwirken lassen und damit weiterarbeiten. 

 

​Die Planung gestalten wir fliessend. So werden wir deinem Prozess und deinen beruflichen Herausforderungen bestmöglich gerecht. 

Führungsstart Coaching

Die 5 häufigsten Kommunikations-Fehler in der Führung

Hol dir jetzt meine Übersicht und erkenne die Schwachstellen deiner Kommunikation: 

WÄHLE DAS COACHING-FORMAT, DAS DIR ENTSPRICHT

Ich coache physisch (indoor oder bei einem Spaziergang), online (via der Coaching-Plattform CAI) und per Voxer​. Alle Formen kannst du beliebig kombinieren. Mein Büro befindet sich im Zentrum von Bern. An ausgewählten Tagen biete ich zudem Coachings in Zürich, Basel, Luzern, Olten, Solothurn und Thun an.

 

So oder so: Der CAI-Zugang ist inklusive, sodass wir bei Bedarf flexibel auf Online ausweichen können.

Moja Buholzer

 

Hallo, ich bin Moja Buholzer - deine Führungsstart-Coach

Ich bin professionelle Coach, Trainerin, Teamentwicklerin, Change Managerin und Mathematikerin. In verschiedenen Führungspositionen und Teams habe ich wertvolle Führungserfahrung auf unterschiedlichen Hierarchiestufen gesammelt.

In meiner Freizeit triffst du mich oft beim Klettern oder auf Bergtouren an. Den Gegenpol bilden Meditation und Achtsamkeit. Beides lässt mich erfahren, was alles möglich ist, wenn wir nur wollen und an uns glauben. Und dass der grösste Hebel für Veränderung immer in uns selbst liegt.

Inspiration

Hole dir regelmässig kurzen, knackigen Input zum Thema Führung:

bottom of page