Führung Coaching

Change-coaching für Führungskräfte

führe dein team erfolgreich durch Veränderungen

KOMMT DIR DAS FOLGENDE BEKANNT VOR:

  • Du bist als Führungskraft mit Veränderungsprozessen und Change konfrontiert?

  • Steht in Deinem Unternehmen eine Reorganisation an?

  • Wird seitens des Managments eine neue Kultur gewünscht?

  • Du sollst die anstehende Reorganisation / Change mit vorantreiben. Gleichzeitig bist Du durch das operative Geschäft quasi gänzlich ausgelastet?

  • Du bist mitverantwortlich für das Gelingen der Veränderung. Doch Veränderung begleiten war bisher reiner Trial & Error?

  • Deine Mitarbeitenden zeigen aktiven oder passiven Widerstand gegen die Veränderung. Und Dein Chef macht Druck, dass die Veränderung voranschreitet.

  • Möchtest Du als Führungsperson über das Rüstzeug verfügen, einen Change erfolgreich zu begleiten?

DAS SOLL SICH ÄNDERN!

Starte selbstbewusst und mit Leichtigkeit in kommende Changes. Im Change-Coaching lernst Du die psychologischen Basics zu Veränderungsprozessen kennen und reflektierst, wo Deine Mitarbeitenden und Du aktuell stehen. Du betrachtest die Veränderungen in Deiner Organisation aus einem systemischen Blick, d.h. Du erkennst, welche verschiedenen Aspekte und Ebenen Deines Unternehmens von der Veränderung betroffen sind. Anhand der typischen Phasen eines Veränderungsprozesses analysieren wir, welche nächsten Schritte folgen sollten. Und Du erhältst Input, wie Du Dein Team als Führungsperson in diesem Change-Prozess unterstützen kannst.

Du behältst einfacher den Überblick im Chaos und meisterst herausfordernde Situation im Change mit mehr Selbstverständlichkeit.

Das Change-Coaching ist eine sinnvolle und nützliche Ergänzung in Change-Prozessen, ersetzt jedoch keine professionelle Begleitung durch das HR oder andere Experten.

Umfang: 6 Coachings à 90 Minuten:

  • Psychologische Grundlagen zu Veränderungen inkl. Anwendung

  • Systemischer, ganzheitlicher Blick auf Deinen Veränderungsprozess

  • Typische Phasen von Change-Prozessen

  • Deine Aufgabe als Führungsperson im Change

  • Umgang mit Herausforderungen & Widerstand

  • Change vs. Transformation

  • Besprechung Deiner persönlichen Situation

 

Inkl. Zugang zur CAI-Coachingplattform und bis zu 60 Minuten schriftliche ad-hoc Unterstützung für dringliche Fragestellungen

SO ARBEITE ICH ALS COACH

In meinen Coachings erhälst Du professionellen Input zu Veränderungsthemen. Diese Basics münzen wir noch im Coaching auf Deine Situation um. Darauf aufbauend entwickelst Du eigene, individuelle und nachhaltige Lösungen und erweiterst Deinen Handlungsspielraum. Du kannst auf aktuelle Herausforderungen angemessen reagieren und sie souveräner meistern.

DU HAST DIE WAHL

Ich coache physisch und online. Warum auch Online Coaching? Damit Du auch um 23 Uhr nachts, zu den unmöglichsten Zeiten, Dein Anliegen bei mir deponieren kannst. Mit meinem Flatrate-Angebot kannst Du mich jederzeit schriftlich erreichen. Innerhalb von 24 h erhältst Du schriftliche oder telefonische Unterstützung. Ganz egal in welcher Situation Du bist: Ich bin für Dich da.

Ist Dein Tag randvoll mit Besprechungen? Und Du würdest tausendmal lieber spazieren gehen als in der nächsten Besprechung sitzen? Dann verbinden wir unser Coaching mit einem Spaziergang, einer Auszeit bei einem Cappuccino in Deinem Lieblingskaffee oder einem Mittagessen.

Brennt es grad richtig? Reicht diesmal ein 90-minütiges Coaching nicht aus? Dann lass  uns einen halben oder ganzen Tag Zeit dafür nehmen - auf Wunsch gerne bei einer Wanderung in den Bergen.

Moja Buholzer

 

Hallo, ich bin Moja Buholzer

In bin professionelle Coach, Teamentwicklerin, Change Managerin und Mathematikerin. In unterschiedlichen Führungspositionen und unterschiedlichsten Teams sammelte ich wertvolle Führungs- und Changeerfahrung.

In meiner freien Zeit trifft man mich oft beim Klettern oder auf Bergtouren an. Den Gegenpol dazu bilden Meditation und Achtsamkeit. Beide lassen mich erfahren, was alles möglich ist, wenn wir nur wollen und an uns glauben. Und dass der grösste Hebel, etwas zu ändern, in uns selbst liegt.