top of page
Executive Coaching
Moja Buholzer

 

Hallo, ich bin Moja Buholzer

In bin professionelle Coach, Teamentwicklerin, Change Managerin und Mathematikerin. In unterschiedlichen Führungspositionen und unterschiedlichsten Teams sammelte ich wertvolle Führungserfahrung auf unterschiedlichen Hierarchiestufen.

In meiner freien Zeit triffst Du mich oft beim Klettern oder auf Bergtouren an. Den Gegenpol bilden Meditation und Achtsamkeit. Beide lassen mich erfahren, was alles möglich ist, wenn wir nur wollen und an uns glauben. Und dass der grösste Hebel, etwas zu ändern, in uns selbst liegt.

Coaching für erfahrene Führungskräfte in einer neuen Funktion

Starte als führungskraft erfolgreich im neuen Unternehmen

KOMMT DIR DAS FOLGENDE BEKANNT VOR:

  • Übernimmst Du eine Führungsposition in einem neuen Unternehmen?

  • Möchtest Du Herausforderungen und Unstimmigkeiten in der neuen Funktion zeitnah klären und angehen?

  • Möchtest Du den Moment nutzen, Deinen Führungsstil und Dein Führungsverständnis zu reflektieren und weiterzuentwickeln?

SO ERREICHST DU DEIN ZIEL!

Im Onboarding-Coaching analysierst Du systematisch alle wesentlichen Bereiche Deines neuen Arbeitsumfeldes. Du erhälst schnell Klarheit, wo Handlungsbedarf besteht und entwickelst Massnahmen. Du reflektierst Deinen bisherigen Führungsstil und bringst ihn in Übereinstimmung mit der neuen Firmenkultur.

Dadurch kannst Du schneller Dein Potenzial und jenes Deines Teams entfalten und leistungsfähig werden.

 

 

 

Umfang: 5 Coaching-Sitzungen à 90 min

  • reflektiere Deine bisherige Führungserfahrung und bringe sie mit der neuen Unternehmenskultur in Übereinstimmung

  • gewinne das Vertrauen Deiner Mitarbeitenden

  • gehe bestehende Konflikte in Deinem Team oder mit Peers zeitnah an

  • gestalte die Zusammenarbeit mit Deiner/-m neuen Vorgesetzten

  • analysiere aktuelle Herausforderungen und definiere Massnahmen

 

Inkl. Zugang zur CAI-Coachingplattform und bis zu 60 Minuten schriftliche ad-hoc Unterstützung für dringliche Fragestellungen.

Optional kannst Du einen halbtägigen oder ganztägigen Start-Workshop mit Deinem Team buchen. Denn im Idealfall klärst Du gleich zu Beginn die gegenseitigen Erwartungen von Dir und Deinen Mitarbeitenden und machst allenfalls bereits eine Bestandsaufnahme, was gut läuft und wo Dein Engagement gefragt ist.

SO ARBEITE ICH ALS COACH

 

In meinen Coachings erhältst Du professionellen Input zu Führungsthemen. Diese Basics münzen wir noch im Coaching auf Deine Situation um. Darauf aufbauend findest Du eigene, individuelle und nachhaltige Lösungen und erweiterst Deinen Handlungsspielraum. Du entwickelst Deinen ganz persönlichen Führungsstil und kannst auf kommende Herausforderungen angemessen reagieren und sie souveräner meistern.

DU HAST DIE WAHL

Ich coache physisch und online. Die beiden Formen kannst Du beliebt kombinieren.

Ist Dein Tag randvoll mit Besprechungen? Und Du würdest tausendmal lieber spazieren gehen als in der nächsten Besprechung sitzen? Dann verbinden wir unser Coaching mit einem Spaziergang, einer Auszeit bei einem Cappuccino in Deinem Lieblingskaffee oder einem Mittagessen.

Brennt es richtig? Reicht ein 90-minütiges Coaching nicht aus? Dann lass uns einen halben oder ganzen Tag Zeit dafür nehmen - auf Wunsch gerne bei einer Wanderung in den Bergen.

bottom of page