top of page
Coaching für Führungskräfte

Coaching für Führungskräfte

führe mit mehr Spass und begeisterten Mitarbeitenden

KOMMT DIR DAS FOLGENDE BEKANNT VOR:

  • Du übernimmst Deine erste Führungsrolle. Du fühlst, dass Du im Rampenlicht stehst und weisst, dass die ersten Tage über Gedeih oder Verderb entscheiden können.

  • Du bist in einer neuen Position. Dein Chef erwartet ab dem ersten Tag volle Produktivität.

  • Du musst entscheiden – und weisst grad nicht, was das Beste ist. Die Faktenlage ist dürftig, die Situation komplex und mit weitreichenden Folgen.

  • Du fühlst Dich im Sandwich. Von oben spürst Du den Druck Deines Chefs - und von unten den Gegendruck Deiner Mitarbeitenden.

  • Du sollst die anstehende Reorganisation / Change mit vorantreiben. Einige Deiner Mitarbeitenden leisten Widerstand.

  • Du bist mit Konflikten in Deinem Team oder mit Arbeitskollegen konfrontiert.

  • Du hast Ziele, die Du schon lange vor Dir herschiebst. Oder Du willst endlich Inputs von Weiterbildungen und Workshops umsetzen. Doch das operative Geschäft nimmt immer wieder Überhand.

DAS SOLL SICH ÄNDERN!

Ein Führungscoaching unterstützt Dich, Spassbremsen in der Führung zu eliminieren. Du gehst neue Herausforderungen lustvoller und damit souveräner an und erreichst dank engagierter Mitarbeitenden Deine Ziele schneller:

  • Du erhältst wertvollen Input für anspruchsvollen Führungssituationen

  • Du wirst in Deiner neuen Führungsfunktion schnell und nachhaltig produktiv und erfolgreich

  • Du entwickelst einen authentischen Führungsstil

  • Du erhältst Unterstützung in Teamentwicklung und Mitarbeitermotivation

  • Du entscheidest auch bei unklarer Faktenlage leichter und schneller

  • Du findest Wege, Widerstände für Dich zu nutzen

  • Du gehst ungeklärte Konflikten und Spannungen mutig an

  • Du bringst anstehende Reorganisationen / Changes und das operative Geschäft erfolgreich unter einen Hut.

SO ARBEITE ICH ALS COACH

In meinen Coachings entwickelst Du eigene, individuelle und nachhaltige Lösungen und Deinen ganz persönlichen Führungsstil. Ich eröffne Dir neue Blickwinkel auf die Situation, gebe Dir Input und erweitere Deinen Handlungsspielraum. Neben rein kognitiven Coaching-Methoden arbeite ich zudem gerne mit intuitiven Methoden.

In jedem Coaching (und Coaching-Prozess) definieren wir gemeinsam, was Du erreichen willst und schärfen Deine Ziele. Danach analysieren wir Deine Ausgangssituation und tragen vorhandene Ressourcen und Kompetenzen zusammen. Auf dieser Basis eruieren wir Lösungsmöglichkeiten, wägen ab und definieren nächste Schritte. Damit Du am Ende jeder Coaching-Sitzung klarer siehst und Deinem Ziel ein Stück näher bist.

DU HAST DIE WAHL

​Ich coache physisch (indoor und outdoor), online und per Voxer​. Alle Formen kannst du beliebig kombinieren.

 

Mein Büro befindet sich im Zentrum von Bern. An ausgewählten Tagen biete ich zudem Coachings in Zürich, Basel, Luzern und Olten an.

 

Besonders erfrischend sind meine Spaziergang-Coachings: Das gemütliche Gehen bringt die Gedanken in Fluss und lässt ganz entspannt Neues entstehen.

Brennt es richtig? Reicht ein 90-minütiges Coaching nicht aus? Dann lass uns einen Tag Zeit dafür nehmen - auf Wunsch gerne bei einer Wanderung in den Bergen.

KUNDENMEINUNGEN

"Das Coaching hat mir Selbstvertrauen gegeben"

Das Coaching von Moja hat mir Selbstvertrauen gegeben, hat meine Fähigkeiten bestärkt und mich motiviert, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.  Ich bekam stets direktes und wertschätzendes Feedback.

 

Für meinen weiteren Weg nehme ich viel mit. Ich kann Moja weiterempfehlen und würde jederzeit wieder kommen.

"Schon nach der dritten Sitzung hatten wir unser Ziel erreicht"

Wir haben Moja bei einem kostenlosen Erstgespräch virtuell kennengelernt und unser «Problem» geschildert. Schon beim Kennenlerngespräch konnte sie uns gut abholen und hat uns Möglichkeiten für das weitere Coaching aufgezeigt.

Moja war immer sehr direkt und hat es geschafft, die schwierige Situation mit der richtigen Prise Humor anzuschauen, was das Ganze für uns erleichtert hat. Wir konnten viele neue Blickwinkel von aussen mitnehmen, was im Nachgang an das Coaching viel bewegt hat.

Nach dem Kennenlerngespräch sowie einem 90-minütigen Coaching konnten wir bei der dritten Sitzung bereits Erfolge im Arbeitsalltag feststellen, sodass wir den vereinbarten nächsten Termin gar nicht mehr wahrnehmen mussten.

Moja hat es geschafft, schnell eine Vertrauensbasis mit uns zu schaffen und konnte sehr schnell das Problem in Worte fassen. Sie hat uns dazu verholfen, die Situation nicht mehr so engstirnig zu sehen und somit ohne grossen Aufwand daran zu arbeiten. Auch die Möglichkeit, immer auf das Besprochene online zugreifen zu können, hat uns sehr gefallen.

Wir würden ein Coaching bei Moja auf jeden Fall weiterempfehlen!

"Ich fand den Mut zur Veränderung und verbesserte mein berufliches Umfeld positiv"

Moja half mir bei der Bewältigung einer beruflichen Krise. Sie verstand es dabei perfekt, meine Gedanken von der sich wiederholenden Negativspirale und Selbstzweifel zu lösen und den Fokus auf Neues und Altbewährtes zu lenken.

Die direkten und ehrlichen Fragen ohne wertende Gedanken waren dabei ebenso hilfreich wie die unendliche Geduld des Lauschen.


Mit dem neu gewonnen Inputs fand ich den Mut zur Veränderung und verbesserte somit mein berufliches Umfeld positiv.


Ich empfehle Moja allen, die sich weiterentwickeln wollen und dazu neue Blickwinkel auf eigene vergessene innere Werte sowie Ideen suchen.

Moja Buholzer Portrait

 

Hallo, ich bin Moja Buholzer

In bin professionelle Coach, Trainerin, Teamentwicklerin, Change Managerin und Mathematikerin. In diversen Führungspositionen und Teams sammelte ich wertvolle Führungserfahrung – gegen oben und gegen unten.

In meiner freien Zeit triffst Du mich oft beim Klettern oder auf Bergtouren an. Den Gegenpol bilden Meditation und Achtsamkeit. Beide lassen mich erfahren, was alles möglich ist, wenn wir nur wollen und an uns glauben. Und dass der grösste Hebel, etwas zu ändern, in uns selbst liegt.

Newsletter

Melde Dich hier zu meinem Newsletter an und erhalte regelmässige Input zu Führung, die Spass macht

Vielen Dank für die Anmeldung.

bottom of page