vlcsnap-2021-09-06-17h25m07s770.png

Coaching für Führungskräfte

führe mit mehr Spass und begeisterten Mitarbeitenden

KOMMT DIR DAS FOLGENDE BEKANNT VOR:

  • Du hast Deine erste Führungsrolle übernommen. Du fühlst, dass Du im Rampenlicht stehst und weisst, dass die ersten Tage über Gedeih oder Verderb entscheiden können.

  • Du bist in einer neuen Position. Dein Chef erwartet ab dem ersten Tag volle Produktivität.

  • Du musst entscheiden – und weisst grad nicht, was das Beste ist. Die Faktenlage ist dürftig, die Situation komplex und mit weitreichenden Folgen.

  • Du fühlst Dich im Sandwich. Von oben spürst Du den Druck Deines Chefs - und von unten den Gegendruck Deiner Mitarbeitenden.

  • Du sollst die anstehende Reorganisation / Change mit vorantreiben. Einige Deiner Mitarbeitenden leisten Widerstand.

  • Du bist mit Konflikten in Deinem Team oder mit Arbeitskollegen konfrontiert.

  • Du hast Ziele, die Du schon lange vor Dir herschiebst. Oder Du willst endlich Inputs von Weiterbildungen und Workshops umsetzen, doch das operative Geschäft nimmt immer wieder Überhand.

DAS SOLL SICH ÄNDERN!

Ein Führungscoaching unterstützt Dich, Spassbremsen in der Führung zu eliminieren. Du gehst neue Herausforderungen lustvoller und damit souveräner an und erreichst dank engagierter Mitarbeitenden Deine Ziele schneller:

  • Du erhältst wertvollen Input für anspruchsvollen Führungssituationen

  • Du wirst in Deiner neuen Führungsfunktion schnell und nachhaltig produktiv und erfolgreich

  • Du entwickelst einen authentischen Führungsstil

  • Du erhältst Unterstützung in Teamentwicklung und Mitarbeitermotivation

  • Du entscheidest auch bei unklarer Faktenlage leichter und schneller

  • Du findest Wege, Widerstände für Dich zu nutzen

  • Du gehst ungeklärte Konflikten und Spannungen mutig an

  • Du bringst anstehende Reorganisationen / Changes und das operative Geschäft erfolgreich unter einen Hut.

SO ARBEITE ICH ALS COACH

In meinen Coachings entwickelst Du eigene, individuelle und nachhaltige Lösungen und Deinen ganz persönlichen Führungsstil. Ich eröffne Dir neue Blickwinkel auf die Situation, gebe Dir Input und erweitere Deinen Handlungsspielraum. Neben rein kognitiven Coaching-Methoden arbeite ich zudem gerne mit intuitiven Methoden.

In jedem Coaching (und Coaching-Prozess) definieren wir gemeinsam, was Du erreichen willst und schärfen Deine Ziele. Danach analysieren wir Deine Ausgangssituation und tragen vorhandene Ressourcen und Kompetenzen zusammen. Auf dieser Basis eruieren wir Lösungsmöglichkeiten, wägen ab und definieren nächste Schritte. Damit Du am Ende jeder Coaching-Sitzung klarer siehst und Deinem Ziel ein Stück nähergekommen bist.

DU HAST DIE WAHL

Ich coache physisch und online. Warum auch Online Coaching? Damit Du auch um 23 Uhr nachts, zu den unmöglichsten Zeiten, Dein Anliegen bei mir deponieren kannst. Mit meinem Flatrate-Angebot kannst Du mich jederzeit schriftlich erreichen. Innerhalb von 24 h erhältst Du schriftliche oder telefonische Unterstützung. Ganz egal in welcher Situation Du bist: Ich bin für Dich da.

Ist Dein Tag randvoll mit Besprechungen? Und Du würdest tausendmal lieber spazieren gehen als in der nächsten Besprechung sitzen? Dann verbinden wir unser Coaching mit einem Spaziergang, einer Auszeit bei einem Cappuccino in Deinem Lieblingskaffee oder einem Mittagessen.

Brennt es grad richtig? Reicht diesmal ein 90-minütiges Coaching nicht aus? Dann lass uns einen Tag Zeit dafür nehmen - auf Wunsch gerne bei einer Wanderung in den Bergen.

Conexus NEW-5_Klein.jpg

 

Hallo, ich bin Moja Buholzer

In bin professionelle Coach, Trainerin, Teamentwicklerin, Change Managerin und Mathematikerin. In diversen Führungspositionen und Teams sammelte ich wertvolle Führungserfahrung – gegen oben und gegen unten.

In meiner freien Zeit trifft man mich oft beim Klettern oder auf Bergtouren an. Den Gegenpol dazu bilden Meditation und Achtsamkeit. Beide lassen mich erfahren, was alles möglich ist, wenn wir nur wollen und an uns glauben. Und dass der grösste Hebel, etwas zu ändern, in uns selbst liegt.