top of page

Mein Beratungsansatz

Erlebnisorientiertes Coaching mit Fokus auf Selbstwirksamkeit und Authentizität

Meine Beratung folgt einem systemischen, lösungsorientierten Ansatz. Das bedeutet, dass die Welt, wie du sie wahrnimmst ist nicht dieselbe, wie ich sie wahrnehme. Wir beide haben durch unsere Erfahrungen Überzeugungen entwickelt darüber, wie die Welt funktioniert und wie sie ist. Diese Überzeugungen beeinflussen massiv unsere Wahrnehmung und damit unser Handeln.

 

Ich mache dir deine Überzeugungen bewusst und bieten dir alternative Sichtweisen an. Dadurch beginnt sich deine Wahrnehmung der Welt zu verändern und neue Lösungen werden möglich. Ich ermutige dich, deine inneren Grenzen zu überschreiten und das Unmögliche zu versuchen. Nur so erfährst du, was wirklich in dir steckt.

SELBSTWIRKSAMKEIT IM FOKUS

 

Vieles im Leben können wir nicht ändern - und ganz vieles schon! In unseren Coachings konzentrieren wir uns auf das, was du selbst in der Hand hast - und erhöhen so deine Selbstwirksamkeit. Oder wie es Reinhold Niebuhr im Gelassenheitsgebet so treffend formuliert hat: 

Gib mir ...

... die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,

... den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

... und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Sprich: Wir trainieren deine Gelassenheit, deinen Mut und deine Weisheit. 

FOKUS AUF AUTHENTIZITÄT

 

Wenn wir uns innerlich verbiegen, können wir nie unser volles Potenzial entfalten. Deshalb geht es in allen Führungsfragen darum, authentische und stimmige Lösungen zu finden - und deinen ganz persönlichen Führungsstil zu schärfen und zu stärken.

INTUITION STÄRKEN

Ich gehe davon aus, dass du dir schon viele Gedanken über deine Situation gemacht hast. Darum arbeite ich auch jenseits des Denkens. Sprich: Wir ergänzen das Gespräch um Bilder und körperliches Erleben. Wir lassen das Bauchgefühl sprechen. Gemeinsam differenzieren wir, welche Anteile dieses Bauchgefühls auf Intuition beruhen und welche auf vergangenen Erfahrungen und Ängsten. Intuition ist ein guter Ratgeber - Angst weniger.

"Moja hilft mir, die Herausforderungen im Alltag in Worte zu fassen und zu visualisieren. Mit der Kraft der Bilder konnte ich dank ihres Supports verschiedene Lösungsansätze entwickeln und ausprobieren."

IN KONTAKT BLEIBEN

Zwischen zwei physischen oder online Coaching-Terminen bleiben wir schriftlich, per Voxer oder telefonisch in Kontakt. Ausprobieren, erleben und daraus lernen sind hier die Devise. Dieses kleinschrittige und eng begleitete Vorgehen ist gemäss meinen Erfahrungen sehr effizient und nachhaltig.

Inspiration

Hole dir regelmässig kurzen, knackigen Input zum Thema Führung:

bottom of page