Intuition

Mein Beratungsansatz

Erlebnisorientiertes Coaching das neben dem Kopf auch herz und bauch einbindet

Meine Beratungstätigkeit folgt einem systemischen, lösungsorientierten Ansatz. Das heisst, die Welt, wie wir sie wahrnehmen, ist gefiltert und geformt durch unsere Überzeugungen. Als Coach biete ich alternative Glaubenssätze und Blickwinkel an. Dadurch beginnt sich die Wahrnehmung der Welt zu ändern und lässt neue Lösungen zu. Ich ermutige, innere Grenzen zu überschreiten und das Unmögliche zu versuchen. Nur so erfahren wir, was wirklich in uns steckt.

INTUITION STÄRKEN

Ich gehe davon aus, dass Menschen, die meine Unterstützung suchen, sich schon viele Gedanken zu ihrer Situation gemacht haben. Darum ergänze ich das Gespräch immer wieder um Bilder und körperliches Erleben. Wir lassen das Bauchgefühl sprechen. Gemeinsam differenzieren wir, welche Anteile dieses Bauchgefühls auf Intuition beruhen und welche auf vergangenen Erfahrungen und Ängsten.

IM JETZT BEGINNEN

In jedem Moment arbeite ich mit dem was jetzt da ist und mit dem was jetzt möglich ist. Die Vergangenheit ist schon vorbei. Und in der Zukunft können wir nicht handeln. Aber wir können das Jetzt ändern – und damit die Zukunft.

IN KONTAKT BLEIBEN

Zwischen zwei physischen oder online Coaching-Terminen bleiben wir schriftlich oder telefonisch in Kontakt. Ausprobieren, erleben und daraus lernen sind hier die Devise. Dieses kleinschrittige und eng begleitete Vorgehen ist gemäss meinen Erfahrungen sehr effizient und nachhaltig.

Mein Wunsch ist eine stimmige und nachhaltige Entwicklung meiner Kunden. Sie sollen Selbstvertrauen gewinnen und ihre Selbstwirksamkeit erfahren. Die einzigartige Schönheit und Stärke eines jeden darf erblühen.